Keine Panik, wenn Ihre Website nicht bei Google erscheint. Befolgen Sie diese Schritte, um etwaige Probleme zu identifizieren und zu beheben.
Wenn Ihre Website nicht bei Google erscheint, kann dies verschiedene Ursachen haben.
In diesem Beitrag gehe ich auf die häufigsten Gründe ein, warum eine Website nicht bei Google angezeigt wird, und zeige Ihnen, was Sie tun können, um das Problem zu beheben.
Ist meine Website bei Google sichtbar?
Bevor Sie mit der Beurteilung von Problemen auf Ihrer Website beginnen und die Frage beantworten können, Warum erscheint meine Website nicht bei Google?, Sie müssen überprüfen, ob es tatsächlich nicht bei Google zu finden ist.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu überprüfen, ob Ihre Website im Google-Index enthalten ist.
Als Erstes können Sie ein Google Search Console-Konto erstellen und die Inhaberschaft Ihrer Website bestätigen.
Anschließend können Sie zum Abschnitt “Indexierung” wechseln, wo Sie alle Seiten sehen können, die sich aktuell im Index befinden.

Sie können auch das URL-Prüftool verwenden: “Prüfen Sie eine beliebige URL innerhalb von 'yourdomainname.com', um direkt nach einer bestimmten Seite zu suchen.‘.

Eine weitere Möglichkeit, herauszufinden, ob Ihre Website bei Google gelistet ist, besteht darin, eine Suche auf Google.it durchzuführen. Geben Sie im Suchfeld Folgendes ein:
site:domainname.it und drücken Sie die Eingabetaste.
In den Suchergebnissen sehen Sie alle Seiten Ihrer Website, die im Google-Index enthalten sind. Werden keine Ergebnisse angezeigt, ist derzeit keine Ihrer Seiten bei Google gelistet.

Wenn das der Fall ist, möchten Sie sicher wissen, warum. Lassen Sie uns die Details genauer betrachten und herausfinden, warum Ihre Website nicht bei Google erscheint.
Warum erscheint meine Website nicht bei Google? Gründe und mögliche Lösungen
- Die Website ist neu
- Der Google-Crawler ist blockiert
- Ihre Seiten enthalten das NOINDEX-Tag.
- Die Website wurde abgestraft und aus dem Google-Index entfernt.
- Mangel an originellen Inhalten
- Unzureichende Backlinks
- Ihre Ausrichtung auf stark umkämpfte Keywords
- Ihre Website ist zu langsam
- Ihre Website hat technische Probleme.
- Ihre Website wurde gehackt und von Google entfernt.
1. Die Website ist neu
Der erste Grund, warum Ihre Website möglicherweise nicht bei Google erscheint, ist schlicht und einfach, dass Ihre Website neu ist.
Google zeigt nur Websites an, die in seinem Index gespeichert sind. Wenn Sie eine Website erstellen, weiß Google noch nichts von ihrer Existenz. Es dauert eine Weile, bis die Suchmaschine neue Websites findet, aber es gibt Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um diesen Prozess zu beschleunigen.
Es gibt verschiedene Lösungen, um Ihre neue Website bei Google sichtbar zu machen.
Zunächst können Sie warten, bis die Suchmaschine Ihre Seite findet. Das ist allerdings nicht die beste Idee, da es eine Weile dauern kann, bis Google sie findet, insbesondere wenn keine anderen Webseiten auf Ihre Seite verlinken.
Alternativ können Sie eine Sitemap erstellen und diese über die Google Search Console einreichen. Dadurch wird Google mitgeteilt, dass Ihre Website existiert und Sie sie in den Index aufnehmen möchten.

2. Der Google-Crawler ist blockiert.
Google findet Webseiten durch einen Prozess namens Crawling. Dabei sendet Google sogenannte Roboter, sogenannte Crawler, durch das Internet, um neue Webseiten zu finden und in seinen Index aufzunehmen.
Wenn Sie Google daran hindern, Ihre Website zu crawlen, werden deren Crawler Ihre Seiten überspringen und sie werden nicht auf Google angezeigt.
Google-Crawler werden am häufigsten über die robots.txt-Datei blockiert. Diese Datei enthält Anweisungen für Google, wie eine Website behandelt werden soll. Die meisten Websites verfügen über eine solche Datei, die sich üblicherweise im Stammverzeichnis der Website befindet.
Lösung:
Sie können in der Google Search Console überprüfen, ob Ihre robots.txt-Datei Google daran hindert, Ihre Website zu crawlen.
Wenn Sie Ihre Sitemap zur Search Console hinzugefügt haben, können Sie auf die Seite “Indexierung” – “Seiten” gehen und prüfen, ob während des Crawlings Ihrer Website Fehler aufgetreten sind.

Suchen Sie nach einer Meldung mit dem Inhalt “Blockiert durch robots.txt”.
Sie können auch direkt in Ihrer robots.txt-Datei nachsehen, ob diese Crawler blockiert.
Dazu müssen Sie in das Dateiverzeichnis Ihrer Hosting-Plattform navigieren. Die robots.txt-Datei sollte sich im Stammverzeichnis befinden.
Wenn Sie die Datei öffnen, suchen Sie nach den folgenden User-Agents:
User-Agent: *
User-Agent: Googlebot
Wenn Sie unter einem dieser Codeabschnitte den Eintrag “Disallow: /” finden, verhindern Sie, dass Google Ihre Website crawlt.
Um Google das Crawlen Ihrer Website zu ermöglichen, entfernen Sie einfach den “Disallow://”-Codeabschnitt und speichern Sie Ihre robots.txt-Datei.
Beim nächsten Crawling Ihrer Website durch Google sollte es keine Probleme geben.
3. Ihre Seiten enthalten das NOINDEX-Tag.
Google das Crawlen Ihrer Seiten zu erlauben, ist nur ein Teil dessen, was nötig ist, um Ihre Website in den Suchmaschinen zu listen. Sie müssen Google auch erlauben, Ihre Seiten zu indexieren.
Der Prozess der Indexierung Ihrer Seiten ähnelt dem Crawling. Wenn Sie Google mitteilen, dass bestimmte Seiten nicht in den Index aufgenommen werden sollen, werden diese nicht berücksichtigt.
Dies geschieht üblicherweise mithilfe eines “noindex”-Meta-Tags. Dieser Tag ist ein kleines HTML-Codefragment, das einer Seite hinzugefügt wird. Er weist Google einfach an, diese Seite nicht in seinen Index aufzunehmen.
In den meisten Fällen werden diese Tags nicht automatisch zu Ihrer Website hinzugefügt, sondern nur, wenn Sie dies selbst tun. Es gibt jedoch Situationen, in denen Sie versehentlich das “noindex”-Tag auf Ihre Seiten anwenden könnten.
Wenn Ihre Website beispielsweise WordPress verwendet, gibt es die Einstellung “Sichtbarkeit für Suchmaschinen”. Wenn Sie das Kontrollkästchen “Suchmaschinen davon abhalten, diese Website zu indexieren” aktivieren, wird das “noindex”-Tag zu allen Ihren Seiten hinzugefügt.

Lösung:
In der Google Search Console können Sie überprüfen, ob Ihre Seiten mit dem “noindex”-Tag versehen sind. Gehen Sie dazu zum Bereich “Indexierung” – “Seiten” und suchen Sie nach Fehlermeldungen mit dem Hinweis “Aufgrund des “noindex”-Tags ausgeschlossen“.
Wenn Sie das Tag auf einer beliebigen Seite finden, gibt es mehrere Möglichkeiten, es zu entfernen. Sie können den HTML-Code der betreffenden Seite bearbeiten und es selbst entfernen.
Alternativ können Sie eine Erweiterung wie das Yoast SEO-Plugin für WordPress verwenden. Damit können Sie festlegen, welche Seiten das Tag enthalten sollen, und sicherstellen, dass es nicht auf unerwünschten Seiten hinzugefügt wird.
4. Die Website wird abgestraft und aus dem Google-Index entfernt.
Google hat Richtlinien, die Website-Betreiber befolgen müssen, um sicherzustellen, dass ihre Website in den Suchergebnissen erscheint. Verstöße gegen diese Richtlinien führen zu einer Abstrafung.
Dies führt dazu, dass Ihre Seiten in der Rangliste niedriger eingestuft oder ganz aus dem Index ausgeschlossen werden.
Es gibt zwei Arten von Strafen, die Sie von Google erhalten können: algorithmische und manuelle.
Algorithmische Strafen erfolgen, wenn der Algorithmus von Google Qualitätsprobleme auf Ihrer Website feststellt und beschließt, Sie entsprechend zu bestrafen.
Manuelle Strafen erfolgen, wenn ein Mensch Ihre Website überprüft und feststellt, dass Ihre Website nicht den Google-Richtlinien für Webmaster-Qualität entspricht.
Gründe für eine mögliche manuelle Strafe sind unter anderem:
- Spam
- Probleme mit strukturierten Daten
- Unnatürliche Links (PBN + Spam), die auf Ihre Website verweisen
- Unnatürliche Links von Ihrer Website
- Versteckter Text und Keyword-Stuffing
- Irreführende Weiterleitungen
Lösung:
Am schnellsten finden Sie heraus, ob Ihre Website von Google abgestraft wird, indem Sie in der Google Search Console suchen.
Gehen Sie zum Abschnitt “Sicherheit und manuelle Aktionen” und klicken Sie auf “Manuelle Aktionen”.

Hier können Sie feststellen, ob Google manuelle Strafen für Ihre Website verhängt hat.
Wenn keine Strafe verhängt wird, erscheint die Meldung “Keine Probleme festgestellt”. Falls manuelle Maßnahmen gegen Ihre Website ergriffen wurden, werden diese alle auf der Seite aufgelistet.
Überprüfen Sie Google-Strafen mithilfe des Berichts „Manuelle Maßnahmen“.
Google gibt Ihnen die Möglichkeit, die Probleme zu beheben und einen Antrag auf Aufhebung der Abstrafung einzureichen. Sobald Sie die Probleme behoben haben, wählen Sie auf der Seite “Manuelle Aktionen” die Option „Überprüfung anfordern“. Google gibt an, bei Überprüfungsanträgen auf Folgendes zu achten:
- Eine genaue Beschreibung des Problems auf Ihrer Website.
- Beschreibung der Schritte, die Sie zur Lösung des Problems unternommen haben.
- Das Ergebnis Ihrer Bemühungen.
Algorithmische Strafen sind heutzutage schwerer nachzuverfolgen, da Google keine Benachrichtigung ausgibt, wenn man eine erhalten hat. Wenn Ihre Website nicht in den Google-Suchergebnissen erscheint, handelt es sich wahrscheinlich nicht um eine algorithmische Strafe.
Wenn Ihre Website jedoch in der Vergangenheit gut platziert war und Sie einen plötzlichen Rückgang Ihrer Platzierung feststellen mussten, könnte dies an einer algorithmischen Abstrafung liegen.
Am besten führt man ein technisches Audit durch. Achten Sie dabei auf doppelte Inhalte oder schwerwiegende Leistungsprobleme.
5. Fehlender Originalinhalt

Ein weiterer möglicher Grund, warum Ihre Website nicht bei Google erscheint, ist ein Mangel an originellen, qualitativ hochwertigen Inhalten auf Ihrer Website.
Ziel der Google-Suchmaschine ist es, Nutzern die relevantesten Suchergebnisse zu liefern. Dazu werden die Inhalte, die Google als die besten einstuft, ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt.
Google legt nachweislich Wert auf originelle und tiefgründige Inhalte. Wenn Ihre Seiten lediglich die gleichen Ideen wiederholen, die bereits auf anderen Webseiten zu finden sind, werden sie wahrscheinlich keine hohe Platzierung in den Suchergebnissen erreichen.
Lösung:
Erstellen Sie neue, originelle Inhalte rund um Ihre Ziel-Keywords. Versuchen Sie, ein Thema aus einer anderen Perspektive zu betrachten und wertvolle Erkenntnisse zu liefern, die in ähnlichen Online-Artikeln nicht zu finden sind.
6. Unzureichende Backlinks

Backlinks sind ein Qualitätssignal und einer der wichtigsten Faktoren für das Suchmaschinenranking.
Wenn Ihre Website wenige Backlinks hat, deutet dies auf mangelnde Autorität hin. Mit einer geringeren Seiten- und Domainautorität ist es schwieriger, in den Google-Suchergebnissen zu erscheinen.
Lösung:
Hochwertige Backlinks zu erhalten, kann Zeit in Anspruch nehmen, insbesondere bei neuen Websites. Der erste Schritt zum Linkaufbau ist die Erstellung hochwertiger Inhalte.
Wenn Sie keine Seiten haben, die es wert sind, verlinkt zu werden, wird es noch schwieriger, Links zu erhalten.
Nachdem Sie mehrere hochwertige Seiten/Artikel erstellt haben, kontaktieren Sie maßgebliche Websites in Ihrer Branche und bitten Sie diese, auf Ihre Website zu verlinken.
Es gibt viele Wege, diesen Prozess anzugehen, die den Rahmen dieses Beitrags sprengen würden; weitere Details finden Sie in diesem Artikel: Linkaufbau für SEO: Was ist das und wie funktioniert es?
7. Keywords mit hohem Wettbewerb

Je nach Branche können die SEO-Keywords, für die Sie ein gutes Ranking erzielen möchten, stark umkämpft sein. Dies erschwert es Ihrer Website natürlich, bei diesen Suchbegriffen gefunden zu werden.
Dass Sie bei diesen Keywords kein gutes Ranking erzielen, könnte eher an der Branche liegen, in der Sie tätig sind, als an Problemen mit Ihrer Website.
Sie müssen überprüfen, ob dies tatsächlich der Fall ist und ob Ihre mangelnde Sichtbarkeit nicht auf ein tieferliegendes Problem zurückzuführen ist.
Lösung:
Prüfen Sie im Google Search Console-Bereich den Abschnitt „Abdeckung“ oder führen Sie eine Google-Suche mit Ihrem Website-Namen durch, um festzustellen, ob Ihre Website im Index enthalten ist.
Sobald Sie bestätigt haben, dass Ihre Website tatsächlich bei Google gelistet ist, wissen Sie, dass das Problem eher in der Platzierung für bestimmte Keywords liegt als in einer völligen Unsichtbarkeit.
In dieser Situation müssen Sie Ihre Rankings verbessern, damit Ihre Website bei den von Ihnen gewählten Keywords weit oben in den Suchergebnissen erscheint. Das bedeutet, weiterhin nützliche Inhalte zu erstellen, die Domain-Autorität durch hochwertige Backlinks zu steigern und sicherzustellen, dass alle technischen Aspekte Ihrer Website einwandfrei funktionieren.
Wenn Sie dies tun, sollten sich Ihre Rankings mit der Zeit verbessern. Während Sie darauf warten, dass Ihre Website für wettbewerbsintensivere Keywords rankt, sollten Sie andere, weniger schwierige Keywords in Betracht ziehen, um Ihrer Website zu mehr organischem Suchtraffic zu verhelfen.
Verwenden Sie einen der die besten Keyword-Recherche-Tools So finden Sie weniger umkämpfte Long-Tail-Seiten und erstellen passende Inhalte. Diese Seiten lassen sich schneller in den Suchergebnissen platzieren. Auch wenn der Traffic geringer ausfällt als geplant, steigert die Gewinnung von Nutzern die Autorität Ihrer Website.
Hol dir auch meine Hilfe. Leitfaden zur Keyword-Recherche Dort können Sie die Vorlage herunterladen, die ich normalerweise verwende.
8. Die Website ist zu langsam.

Google ist bestrebt, Nutzern die bestmögliche Erfahrung zu bieten und berücksichtigt dabei zahlreiche technische Faktoren bei der Indexierung und dem Ranking von Websites. Der wichtigste technische Faktor ist die Geschwindigkeit Ihrer Website.
Langsame Seitenladezeiten führen zu einer schlechten Nutzererfahrung und beeinträchtigen somit die Sichtbarkeit Ihrer Website bei Google.
Die mobile Performance Ihrer Website hat Vorrang vor der Desktop-Version, da Google beim Crawling einen “Mobile-First-Indexing”-Ansatz verfolgt.
Das bedeutet, dass Ihre Website im mobilen Modus als Maßstab für die Bewertung ihrer Qualität dient.
Im Allgemeinen führt eine langsam ladende Website nicht dazu, dass Ihre gesamte Website von Google entfernt wird, aber sie kann sich auf einzelne Seiten und natürlich auf Ihr Ranking bei wichtigen Keywords auswirken.
Häufige Ursachen für langsames Laden von Seiten sind JavaScript-Probleme, große Bilder und ein Mangel an Serverressourcen.
Lösung:
Es gibt viele Tools, mit denen Sie die Ladezeit Ihrer Website testen können.
Wenn Ihre Website über ausreichend Daten verfügt, können Sie mithilfe des Core Web Vitals-Berichts der Google Search Console die Leistung Ihrer Webseiten messen. URLs werden anhand ihrer Ladezeit in drei Kategorien eingeteilt: “Schlecht”, “Verbesserungsbedürftig” und ”Gut“.
Sie können die Details jeder Seite genauer untersuchen, um einen besseren Überblick darüber zu erhalten, was etwaige Leistungsverzögerungen verursacht.
Neben der Search Console gibt es im Internet auch eine Reihe kostenloser Tools zum Testen der Website-Geschwindigkeit, darunter: Google Pagespeed Insights Und GTmetrix.
Achten Sie darauf, Ihre Seiten zwischenzuspeichern und ein CDN zu verwenden. Dadurch können Sie gespeicherte Versionen der statischen Elemente Ihrer Website ausliefern.
Weitere Details finden Sie in meinem ausführlichen Leitfaden: Wie man WordPress beschleunigt
9. Die Website hat technische Probleme
Wenn Ihre Website häufig technische Probleme hat, kann es schwierig sein, dass Ihre Website bei Google gefunden wird.
Probleme wie Serverausfälle, DNS-Probleme und HTTP-Fehler beeinträchtigen nicht nur die Benutzererfahrung, sondern behindern auch Googles Fähigkeit, Ihre Website zu crawlen und zu indexieren.
Ein weiteres häufiges technisches Problem ist die übermäßige Verwendung von JavaScript auf einer Website.
JavaScript kann für Suchmaschinen schwer zu crawlen sein, was zu Problemen bei der Suche und Indexierung Ihrer Seiten durch Google führen kann.
Dies ist ein häufiges Problem, wenn Ihre Navigationselemente in JavaScript geschrieben sind. Wenn Ihre Website beispielsweise ein JavaScript-Megamenü verwendet, hat Google Schwierigkeiten, die Links zu den Menüseiten zu crawlen. Dies kann die Sichtbarkeit vieler Ihrer Webseiten verringern.
Lösung:
Führen Sie ein umfassendes technisches SEO-Audit Ihrer Website durch. Dadurch erhalten Sie detaillierte Informationen zu allen technischen Problemen, die auf Ihrer Website auftreten können.
Durch die Nutzung eines hochwertigen Hosting-Anbieters können Sie die Anzahl technischer Probleme minimieren. So vermeiden Sie Serverausfälle.
Schaut euch meine Rangliste an bestes Hosting für WordPress.
Versuchen Sie, die Menge an JavaScript auf Ihrer Website nach Möglichkeit zu minimieren.
10. Die Website wurde gehackt und von Google entfernt.

Wenn Ihre Website gehackt wurde, kann dies Auswirkungen auf ihre Platzierung in den Google-Suchergebnissen haben.
Die Website kann auf eine schwarze Liste gesetzt und vollständig aus dem Index entfernt werden, oder Google kann sich entscheiden, allen Suchergebnissen eine Meldung hinzuzufügen, die darauf hinweist, dass die Website unsicher ist.
Im letzteren Fall ist Ihre Website zwar möglicherweise noch bei Google gelistet, die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer auf die Seite klicken, ist jedoch gering.
Lösung:
Sie können über Ihr Search Console-Konto überprüfen, ob ein Hackerangriff die Google-Rankings Ihrer Website beeinträchtigt.
Gehen Sie zum Abschnitt “Sicherheitsprobleme” und prüfen Sie, ob dort URLs aufgeführt sind.
Sollten Probleme mit einer Ihrer Seiten auftreten, liefert Google detailliertere Informationen dazu. Anschließend können Sie die Probleme beheben und Ihre Website wiederherstellen.
Nach der Bereinigung Ihrer Website können Sie im Bereich „Sicherheitsprobleme“ eine Überprüfung durch Google anfordern.
Schützen Sie Ihre Website zukünftig. Nutzer dürfen nur alle 30 Tage eine Bewertung abgeben. Wenn Ihre Website also häufig mit Schadsoftware infiziert wird, verringern Sie Ihre Chancen auf Traffic von Google erheblich.
Wie man eine Website in Google sichtbar macht
Wenn Sie versuchen, Ihre Website bei Google listen zu lassen oder Schwierigkeiten haben, die gewünschten Platzierungen zu erreichen, finden Sie hier einige konkrete Schritte, die Sie unternehmen können, um Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern:
1. Google Search Console einrichten
Der erste Schritt, um Ihre Website bei Google gelistet zu bekommen, ist die Einrichtung Ihres Google Search Console-Kontos. Die Plattform dient als zentrale Anlaufstelle zur Überwachung Ihrer Suchmaschinenleistung und bietet hilfreiche Tools, um bei Bedarf Maßnahmen zu ergreifen.
2. Sitemap einreichen
Nachdem Sie Ihr Search Console-Konto eingerichtet haben, müssen Sie die Sitemap Ihrer Website einreichen. Diese Datei teilt Google mit, dass Ihre Website existiert, und enthält eine Liste aller URLs, die gecrawlt und indexiert werden sollen.
Nachdem Sie Ihre Sitemap eingereicht haben, fügt Google Ihre Website einer Warteschlange für den Crawling-Prozess hinzu. Mit einer erfolgreichen Sitemap weiß Google, wo Ihre Website bei zukünftigen Crawls zu finden ist und führt diese regelmäßig durch, je nachdem, wie oft Sie Ihre Inhalte veröffentlichen und aktualisieren.
3. Verwenden Sie das URL-Prüftool.
Mit dem URL-Prüftool in der Search Console können Sie den Status jeder einzelnen URL überprüfen. Wenn Sie eine URL in das Feld eingeben, gelangen Sie zu einer Seite mit allen Daten aus dem Google-Index für diese URL. Sie sehen dort, ob die Seite aktuell bei Google gelistet ist, ob sie für Mobilgeräte optimiert ist und wann sie zuletzt gecrawlt wurde.
Wenn Ihre Seite nicht bei Google gelistet ist oder Sie Aktualisierungen vorgenommen haben, können Sie auf die Schaltfläche “Indexierung anfordern” klicken, damit Google Ihre Seite erneut crawlt.
Die Seite wird kurz gescannt, um festzustellen, ob sie geeignet ist. Falls ja, fügt Google sie der Crawling- und Indexierungswarteschlange hinzu.
4. Führen Sie ein technisches SEO-Audit durch.
Eine gründliche Website-Prüfung ist der effektivste Weg, um technische Probleme zu diagnostizieren, die sich negativ auf das Suchmaschinenranking Ihrer Website auswirken könnten.
Zu den wichtigsten Bereichen, die bei einem technischen SEO-Audit untersucht werden sollten, gehören unter anderem die folgenden:
- Ladezeiten
- Sitemap-Status
- Doppelte Inhalte
- Metadatenprobleme
- Defekte Links
- Scanfehler
5. Einzigartige Inhalte erstellen
Ohne einzigartige, qualitativ hochwertige Inhalte hat Google kaum einen Grund, Ihre Website hoch einzustufen. Gute Inhalte sind zudem unerlässlich, um Ihren Lesern Mehrwert zu bieten und die Autorität Ihrer Marke zu stärken.
Erstellen Sie originelle Inhalte, die sich auf Ihre primären und sekundären Schlüsselwörter konzentrieren.
Sie sollten Ihre Website auch auf doppelte Inhalte überprüfen, da diese zu einer Google-Abstrafung führen können. Dies ist üblicherweise Bestandteil einer umfassenden SEO-Analyse.
6. Hochwertige Links generieren
Backlinks sind für gute Rankings unerlässlich, insbesondere bei hart umkämpften Keywords. Sobald Sie Ihre Website mit hochwertigen Inhalten füllen, sollten Sie eine Linkbuilding-Kampagne starten.
Konzentrieren Sie sich auf Websites mit hoher Domain-Autorität, da Klicks von diesen Seiten die Platzierung Ihrer Website effektiver verbessern.
Empfehlungen
Es gibt mehrere Gründe, warum Ihre Website möglicherweise nicht bei Google erscheint.
Zum einen könnte es daran liegen, dass Ihre Website neu ist und Google noch keine Gelegenheit hatte, sie zu finden.
Das könnte daran liegen, dass Sie Google in irgendeiner Weise behindern, indem Sie Crawler blockieren oder Ihre Seiten mit “noindex” kennzeichnen.
Wenn keine dieser Ursachen zutrifft, gibt es wahrscheinlich einen Aspekt Ihrer Website, der verbessert werden muss. Es könnte sich um ein technisches Problem wie lange Ladezeiten oder Serverausfälle handeln. Oder es könnte an originellen Inhalten und hochwertigen Backlinks mangeln.
In seltenen Fällen wurden Sie möglicherweise sogar von Google bestraft.
Der beste Weg, Ihre Website bei Google listen zu lassen, besteht darin, die folgenden Schritte auszuführen:
- Erstellen Sie Ihr Google Search Console-Konto.
- Schick die Briefmarke mit.
- Erstelle einzigartige Inhalte
- Hochwertige Backlinks erhalten
- Führen Sie regelmäßig technische SEO-Audits durch.
Wenn Sie diese Schritte befolgen, können Sie die Leistung Ihrer Website bei Google proaktiv verwalten und überwachen, sodass Sie schnell alle notwendigen Änderungen vornehmen können.
Wenn Sie Hilfe bei der Diagnose und Lösung Ihrer SEO-Probleme benötigen, kontaktieren Sie mich bitte.
Abschluss
Sie haben Zeit, Mühe und Ressourcen in Ihre Website investiert und erhalten nun keine Besucher. Die beste Lösung ist die Kontaktaufnahme mit einem SEO-Berater.
Ich hoffe sehr, dass Ihnen dieser Leitfaden hilfreich war und Sie Lösungen für die Probleme gefunden haben, die beim Besuch Ihres/Ihrer [Name/Produktname] auftreten. Die Website wird bei Google nicht angezeigt..
